AGB für die Vermietung unserer Gästezimmer (Gastaufnahmevertrag)

 

1. Vertragsabschluss/Buchung

Der Vertrag kommt durch die Bestätigung der Buchungsanfrage des Gastes durch das Hotel zustande.
Die Bestätigung erfolgt per Mail oder telefonisch.
Dazu ist die Anschrift und Telefonnummer des Gastes erforderlich.
Vertragspartner sind das Hotel und der Gast. Hat ein Dritter für den Gast bestellt, so haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden.
 

2. Anreise/Abreise

Das gebuchte Zimmer steht dem Gast am Anreisetag ab 14 Uhr zur Verfügung.
Am Abreisetag ist das Zimmer bis spätestens 10 Uhr freizugeben.
 

3. Leistungen/Bezahlung

Das Hotel ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und weitere in Anspruch genommene Leistungen vereinbarten Preise zu bezahlen.
Als Zahlungsarten werden Kreditkarte (Mastercard und Visa), EC-Karte und Barzahlung akzeptiert.
Bei Barzahlung ist zu berücksichtigen, dass keine 200,- und 500,- Euroscheine akzeptiert werden.
Nach Vereinbarung Zahlung auf Rechnung innerhalb 10 Tagen.
 

4. Stornierung

Ein Rücktritt des Gastes bedarf der Zustimmung des Hotels und ist baldmöglichst anzuzeigen.
Eine kostenfreie Stornierung ist mit einer Frist in Höhe der Aufenthaltsdauer möglich, d. h.
1 Nacht Stornierung spätestens 1 Tag vor Anreise
2 Nächte Stornierung spätestens 2 Tage vor Anreise
3 Nächte Stornierung spätestens 3 Tage vor Anreise u.s.w.

Wird die Frist nicht eingehalten, und das Hotel kann das Zimmer nicht weitervermieten, kann das Hotel 90 % des vereinbarten Preises in Rechnung stellen.
Das Hotel ist aus gerechtfertigtem Grund ebenso berechtigt aus dem Vertrag zurückzutreten.
Z. B. Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände welche die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen. Dabei entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
 

5. Hausordnung

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.
Unser Hotel ist ein Nichtraucherhaus. Bei Missachtung werden dem Gast 100,-€ in Rechnung gestellt.
Ebenso kann das Hotel Schäden die der Gast oder Dritte verursacht haben in Rechnung stellen.
Bei Störungen oder Mängeln seitens des Hotels sind diese vom Gast anzuzeigen, damit diese behoben werden können. Wenn vom Hotel ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird haftet es nicht bei Abhandenkommen oder Beschädigung. Von 22 Uhr bis 7 Uhr bitten wir die Gäste um gedämpfte Lautstärke auf der Terrasse, im Hof, im Haus und auf den Zimmern.
Wein und andere gekühlte Getränke stehen zur Selbstbedienung bereit.
Für die Gäste steht im Aufenthaltsbereich ein Kühlschrank zur Verfügung.
Mitbringen von Wein und Sekt ist nicht gestattet.
 

6. Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Gastaufnahme sollen schriftlich erfolgen.
Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels.
Sofern ein Vertragspartner die Vorgaben des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels.
Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGBs für den Gastaufnahmevertrag unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.