Brennerei

„Die Seele der Früchte“

In unserer hofeigenen Brennerei verarbeiten wir die Früchte unserer Streuobstwiesen, Hecken und Weinberge zu edlen Bränden und Likören.

Aus heimischen Obstsorten wie Äpfeln, Birnen und Zwetschgen, aus Trauben, roten und weißen Trester destillieren wir hochprozentige Köstlichkeiten.

Wir verwenden nur das, was uns die Natur jedes Jahr schenkt. Das heißt, es gibt kein riesiges Angebot, sondern eine kleine von Jahr zu Jahr wechselnde Auswahl feiner Brände.

So dient das „Brennen“ nicht zuletzt auch der Pflege unserer Kulturlandschaft.

Übrigens, genießen Sie ein gutes Destillat am Besten bei Raumtemperatur,  so können sich Duft und Geschmack vorzüglich entfalten!

Und – Brände sind von Natur aus klar, aber durch eine Reifung im Holzfass können sie goldgelb bis bernsteinfarben werden und wunderbare Aromen entwickeln.

Aperitif und Digestif – ein Zeichen gepflegter Gastfreundschaft!

Ein stilvoll gereichter Aperitif bzw. Digestif setzt ein Zeichen gegen die Hektik des Alltags und gibt einem das Gefühl von Ruhe, Zeit und Entspannung.

Ein Aperitif sollte anregend und nicht zu süß sein. Zum Beispiel ein trockener Secco pur oder mit einem Schuss fruchtigen Likör und aus Obstbränden lassen sich auch coole Cocktails zaubern.

Der Digestif rundet ein gutes Essen ab und sorgt für einen angenehmen Ausklang.

Klassische Digestifs sind Tresterbrände, Obstbrände und Liköre.

Wie wäre es mit einem „Schuss“ Tresterbrand im Espresso? Das heißt in Italien Café Corretto und verbindet die wohltuende Wirkung von Kaffee und Brand.